Hosen für echte Rebellinnen
FREITAG, 05 OKT. 2012, 17:56
Abteilung:Vom Catwalk
Coco Chanel war diejenige, die es gewagt hat in den 20 Jahren Hosen, die allein für Männer reserviert waren, den Frauen anzubieten. Sie hat vor allem die Bequemlichkeit geschätzt. Der Luxus und Stil in ihrer Ausgabe sind immer mit dem Komfort verbunden. Mit der Einführung des Marine Stils hat sie die Frauen sehr leicht dazu überredet, Hosen anzuziehen.
Sarah Bernhardt eine weniger bekannte Schauspielerin hatte durch ihre Auftritte im Theater Ende des XIX Jh. auch ihren Beitrag dazu geleistet, Hosen „frauenfreundlicher“ vorzustellen. Jedoch erst in den 40 Jahren haben Hosen es erreicht, die alltägliche Garderobe, der in den Fabriken und auf dem Land arbeitenden Frauen zu erobern.
Es dauerte eine Weile bis Hosen, als ein elegantes Kleidungsstück für Frauen angesehen wurden. Noch in der Mitte des letzten Jahrhunderts passierte es manchmal, dass Frauen in elegante Restaurants nicht reingelassen wurden, wenn sie eine Hose anhatten. Heute ist es ganz anders. Ob eine Hose als elegant gilt, bleibt nur eine Frage des Materials, aus welchem sie hergestellt wurde. In dieser Saison sollte man Hosen zu jeder Gelegenheit tragen.
Bei Chanel sehen wir Hosen aus Lurex im Sportstil.


Celine und Stella McCartney bieten uns wieder bequeme, weite Hosen an, die sich sehr gut fürs Büro eignen.


Die französische Marke Chloe hat etwas besonderes vorbereitet und zwar gesteppte ¾ Hosen und und Pumphosen aus Leder. Jetzt wissen wir schon, was wir in den Geschäften vorfinden werden!


Seit einiger Zeit bleibt Miuccia Prada den 60erJahren treu. Die Models bei Prady, wie auch bei ihrer jüngeren Schwester MiuMiu präsentierten auf den Laufstegen Musterhosen und Anzüge.


Hosen mit einer wirklich hohen Taille sehen wir diesmal bei Phillip Lima und bei Acne.


Die unsterbliche Klassik wird uns von Peter Som, Hermes und Givenchy in Form von locker geschnittenen Lederhosen im Herrenlook vorgeschlagen.


Mein Rat: wenn du eine perfekte Hose für dich suchst, ist es immer gut mit mehreren Hosenmodellen zu experimentieren, die in dieser Saison ein wichtiger Punkt in der Damenmode sind. Zum Glück ist alles in dieser Angelegenheit erlaubt und du musst dich nicht in Hosenmodellen, die für dich unbequemen sind, quälen. Du kannst solche Hosen wählen, in denen du dich am besten fühlst, die dir am besten gefallen und in denen du deinen Protest gegen den Mainstream ausdrücken kannst.
Mehr hier:

Hose Bialcon
beige, 49 EUR

Hose Very
shadow, 29 EUR

Hose DOTS
snake, 35 EUR

Hose Bialcon
red, 49 EUR

Hose Charlise
grey, 43 EUR

Hose Charlise
navy blue, 39 EUR
Fot. Imax TREE / agencja FREE
